Mitarbeitergespräche wertschätzend führen

Motivation, Anerkennung, Kritik, Förderung

Datum

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Feedback, Anerkennung, Kritik und Förderung: 
Dies erwarten Mitarbeitende heute mehr denn je, am liebsten sofort und auch noch sinnorientiert. Von den Führungskräften erfordert dies soziale Kompetenz sowie die Bereitschaft, solche Gespräche konstruktiv und strukturiert zu führen.

In diesem Seminar werden die wichtigsten Gesprächstypen und -situationen von Führungskräften dargestellt, diskutiert und praktisch geübt. Erweitern Sie Ihr Wissen rund um den Umgang mit schwierigen Reaktionen seitens Gesprächspartner*innen und stärken dadurch Ihr Selbstvertrauen. Gewinnen Sie die benötigte Sicherheit für Ihre nächsten Schritte in der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden.

Agenda

  • Gesprächsphasen und Ebenen der Kommunikation kennen
  • Gesprächsarten und deren Besonderheiten in der Durchführung
  • Persönlicher Gesprächsstil reflektieren
  • Eigene Praxisfälle bearbeiten

Nach diesem Seminar

  • erkennen Sie, welche Gespräche in welcher Situation sinnvoll eingesetzt werden
  • kennen Sie die Einflussgrössen, die eine gute Kommunikation unterstützen und einen wirkungsvollen Austausch ermöglichen
  • haben Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in verschiedenen Settings trainiert und professionelles und konstruktives Feedback erhalten
  • fühlen Sie sich sicherer im Hinblick auf die anstehenden Gesprächs-Herausforderungen

Zielgruppe

Alle Führungskräfte, die mit bewusster Kommunikation klar und wirksam führen wollen und die sich Sicherheit dafür verschaffen möchten.

Referentin

Michèle Marbach

Michèle Marbach

Michèle Marbach, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist Expertin für Kommunikationsthemen. In ihren inspirierenden Trainings legt sie den Schwerpunkt auf das praxisnahe Vermitteln von Inhalten und Üben an konkreten Alltagsbeispielen.

Teilnehmerstimme

«Das Seminar hat sehr viel Spass gemacht in der kleinen Gruppe. Die 1:1 Gesprächsübungen waren super, man konnte einiges daraus lernen und es gab auch einiges zu lachen 🙂 War bereits mein zweiter Kurs bei ZweiStunden und wird sicherlich nicht der Letzte gewesen sein. »

Vanessa Stohler
Rehab Basel

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Weiterbildung

Dauer
1/2 Tag
Ort
auf Anfrage
Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmende
Investition
auf Anfrage
Inklusive
Seminarbestätigung, Übungen, Dokumentation, Kaffeepausen
Emanuela Paduli

Für Fragen & mehr Infos

Melanie Dekker
Beratung

044 557 49 50

dekker@zweistunden.ch

Labels

Inhouse

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ZweiStunden – Wissen kurz&bündig

Kompaktweiterbildung rund um Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und HR. Gesamtschweizerisch tätig.
Seefeldstrasse 4, CH-8008 Zürich
Telefon: +41 44 557 49 50

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