Motivation, Anerkennung, Kritik, Förderung
Feedback, Anerkennung, Kritik und Förderung:
Dies erwarten Mitarbeitende heute mehr denn je, am liebsten sofort und auch noch sinnorientiert. Von den Führungskräften erfordert dies soziale Kompetenz sowie die Bereitschaft, solche Gespräche konstruktiv und strukturiert zu führen.
In diesem Seminar werden die wichtigsten Gesprächstypen und -situationen von Führungskräften dargestellt, diskutiert und praktisch geübt. Erweitern Sie Ihr Wissen rund um den Umgang mit schwierigen Reaktionen seitens Gesprächspartner*innen und stärken dadurch Ihr Selbstvertrauen. Gewinnen Sie die benötigte Sicherheit für Ihre nächsten Schritte in der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden.
Agenda
- Gesprächsphasen und Ebenen der Kommunikation kennen
- Gesprächsarten und deren Besonderheiten in der Durchführung
- Persönlicher Gesprächsstil reflektieren
- Eigene Praxisfälle bearbeiten
Nach diesem Seminar
- erkennen Sie, welche Gespräche in welcher Situation sinnvoll eingesetzt werden
- kennen Sie die Einflussgrössen, die eine gute Kommunikation unterstützen und einen wirkungsvollen Austausch ermöglichen
- haben Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten in verschiedenen Settings trainiert und professionelles und konstruktives Feedback erhalten
- fühlen Sie sich sicherer im Hinblick auf die anstehenden Gesprächs-Herausforderungen
Zielgruppe
Alle Führungskräfte, die mit bewusster Kommunikation klar und wirksam führen wollen und die sich Sicherheit dafür verschaffen möchten.
Referentin
Michèle Marbach
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Weiterbildung
Dauer 1/2 Tag |
Ort auf Anfrage |
Teilnehmerzahl max. 12 Teilnehmende |
Investition auf Anfrage |
Inklusive Seminarbestätigung, Übungen, Dokumentation, Kaffeepausen |
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