Begeistern durch sympathische und effiziente Kundenorientierung
Am Telefon bilden Mitarbeitende die “Visitenkarte” für ein Unternehmen:
Das ist DIE Chance, Kunden zu begeistern und sich als Firma einen nachhaltig professionellen Eindruck zu verschaffen.
Durch eine sympathische und zielgerichtete Kommunikation am Telefon kann die Kundenorientierung, die Effizienz sowie die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert werden. Im Telefontraining lernen die Mitarbeitenden das sichere Auftreten in verschiedenen Situationen und bewältigen sprachliche Herausforderungen aus dem persönlichen Alltag. Entdecken Sie auch unsere Möglichkeiten an live Begleitung am Telefon vor Ort.
Die ersten 5 Telefontraining Tipps erhalten Sie unter “Telefonieren, aber richtig!”
Agenda
- Der Einstieg in ein gutes Telefonat
- Situationen am Telefon
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Positive Rhetorik – Gesprächskiller vermeiden
- Einwandbehandlung
Nach diesen zwei Stunden
- beherrschen die Teilnehmenden den aktuellen Telefon-Knigge
- kennen die Teilnehmenden die Möglichkeiten zur effizienten Gesprächsführung
- können die Teilnehmenden Gespräche positiv beeinflussen
- gehen die Teilnehmenden auch in Stress-Situationen souverän am Telefon um.
Zielgruppe
alle die Kontakt mit Kunden am Telefon haben
Referentin
Michèle Marbach
Michèle Marbach, Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis ist Expertin in Kommunikationsthemen und Kundenorientierung. Das Telefon nutzt Sie auch heute noch erfolgreich als Akquiseinstrument. Michèle Marbach vermittelt leichtverständlich und praxisbezogen. Ihre Trainings sind interaktiv und die Teilnehmenden profitieren von vielen Übungen, neuesten Methoden und Erfahrung.
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Alle Termine
Weiterbildung
Dauer 2 bis 4 Stunden |
Ort auf Anfrage |
Teilnehmerzahl je nach Dauer zwischen 8 und 12 Personen |
Preis auf Anfrage |
Inklusive Teilnahmebestätigung, Checklisten, Übungen, Tipps und ausführlicher Dokumentation |
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