Wie oft hören wir: „Die Jugend von heute strengt sich nicht mehr an. Junge Lernende sind faul, unzuverlässig und wissen sich nicht zu benehmen.” Nur: Wie wertschätzend gehen denn wir mit unseren Lernenden um? Lernende sind die Zukunft unserer Unternehmenskultur und unseres Wohlstands.
Deshalb: Sagen Sie ab und zu einer dieser Sätze zu Ihrem Lernenden. »Ein herzliches Dankeschön💝schon mal von unserer Seite!
»«Was denkst du darüber?»
«Ich vertraue dir da völlig.»
«Ich bin froh, dass du bei mir im Team bist.»
«Bitte» „Danke»
«Super Idee! So machen wir es…»
«Da lag ich wohl falsch. Du hast Recht!»
«Womit kann ich dich unterstützen?»
«Ich entschuldige mich dafür.»
«Wenn du Hilfe benötigst, melde dich bitte.»
«Ohne dich geht es nicht – wir brauchen dich.»
Text: ZweiStunden – Wissen kurz&bündig GmbH
Bild: ZweiStunden – Wissen kurz&bündig GmbH
Lernende wirkungsvoll führen und fordern
Intensives Tagesseminar zur Optimierung Ihrer Ausbildugnsqualität.
Leistungsabfall bei Lernenden – was tun?
In zwei Stunden neue Methoden kennenlernen um den Leistungstiefs zu begegnen