Interaktives Online Training
Totgesagte leben länger. Das gilt auch für das Stelleninserat, dem in Zeiten von Social Media, LinkedIn und Active Sourcing schon oft das Ende vorausgesagt wurde.
Von wegen: Auch heute noch sind Stelleninserateein zentrales Instrument im Personalmarketing.
Doch die Qualität lässt vielerorts zu wünschen übrig. Form und Inhalt sind seit Jahrzehnten unverändert. Unverändert langweilig. Doch wie und womit kann man sich von der Konkurrenz abheben und bei den Zielgruppen punkten? Wir zeigen es Ihnen…
Inbegriffen
Booklet „Das ABC guter Stellenanzeigen”
im Wert von CHF 45
Agenda
- Stelleninserate? Nein, Werbeinserate für Stellen!
- Briefing ist nicht alles, aber ohne ist alles nichts
- Den Titel richtig setzen
- Deutsch und deutlich: So schreibt man heute
- m/w/d/a/ oder vielleicht doch mfg? Sympathisch gendern
- Mehrwert schaffen durch Links, Video und Audio
- Kanalwahl: So kommt Ihre Stelle unters Volk
- Und noch ein paar streng geheime Hacks dazu…
Nach diesen zwei Stunden
- haben Sie genug «Futter» und so richtig Lust, Ihre Inserate schon ab morgen zu verbessern
- Schreiben Sie kurze und knackige Stelleninserate
- Setzen Sie den Stellentitel gekonnt
- Reichern Sie Ihre Stellen mit attraktiven Kurzgeschichten in Xing, LinkedIn und Co. an
- Haben Sie ein paar starke Argumente im Köcher, um sich gegenüber der Linie durchzusetzen
Zielgruppe
HR Verantwortliche, Fach- und Führungskräfte, Personalmarketing, Recruiting und Marketing sowie alle die Stelleninserate schreiben
Referent
Jörg Buckmann
Jörg Buckmann leitete während vieler Jahre das Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich und erhielt in dieser Position viele Preise für seine Personalwerbung. Seit 2015 ist er als Berater, Autor, Speaker und Dozent tätig und vermittelt aktuelles Wissen in Sachen Employer Branding und Personalmarketing.
Welche Ausrüstung benötige ich zur Teilnahme?
Sie benötigen
- eine stabile Internetverbindung
- einen PC, Laptop oder Tablet
- Kopfhörer oder Headset
(bzw. alternativ ist die Audio-Verbindung auch über den Festnetzanschluss möglich).
Teile auf ― | Merken ― |
Live online Training
Dauer 2 Stunden |
Format Online über ZOOM |
Teilnehmerzahl max. 15 Teilnehmende |
Investition CHF 320.- exkl. MwSt. |
Inklusive Checklisten, individuelle Tipps&Tricks für bessere Stelleninserate sowie Booklet “ABC guter Stellenanzeigen” im Wert von CHF 45 |
Für Fragen & mehr Infos
« Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate »
Inhouse Seminar
Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate
Jetzt pimpen wir unsere Stelleninserate |
✓ | Massgeschneidert für Ihr Unternehmen |
✓ | Praxisnah und interaktiv |
✓ | Formate Ihrer Wahl: digital oder vor Ort |