Professioneller Umgang mit KundInnen
Verkaufs- und Kundenorientierung für Lernende
Der Einstieg ins Berufsleben ist eine spannende Zeit, die viele neue Herausforderungen mit sich bringt – besonders, wenn es darum geht, erfolgreich mit KundInnen zu kommunizieren.
Für Lernende ist es besonders wichtig, die Grundlagen des Verkaufs und der Kundenbetreuung zu erlernen, um sicher und kompetent aufzutreten. In dieser Weiterbildung erfahren die Lernenden das notwendige Know-How, um Kundenbedürfnisse zu erkennen, darauf einzugehen und mit Begeisterung die KundInnen für sich zu gewinnen. Sie erfahren, wie schwierige Situationen souverän und lösungsorientiert gemeistert werden. In praxisnahen Rollenspielen zu typischen Verkaufssituationen wird das Wissen angewendet.
Die Weiterbildung unterstützt die Lernenden dabei, ihre Fähigkeiten im Verkauf und Kundenkontakt von Grund auf aufzubauen – ein wichtiger Schritt, um mit Selbstvertrauen und Kompetenz in die Berufswelt zu starten.
Agenda
- Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs
- Wichtigkeit der Kundenbedürfnisse
- Professionelle Kommunikation im Kundenkontakt
- Eigene Begeisterung im Verkauf leben
- Korrekter Umgang mit Kundenreklamationen
- Rollenspiele zu typischen Verkaufssituationen
Nutzen
- Die Lernenden erlangen Sicherheit im Umgang mit KundInnen.
- Die Lernenden entwickeln die Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anliegen der KundInnen gezielt zu erkennen und passende Lösungen zu bieten.
- Die Lernenden wissen, wie sie mit Begeisterung und Authentizität KundInnen für sich gewinnen.
- Die Lernenden üben den souveränen Umgang mit herausfordernden Gesprächen.
- Die Lernenden sind durch praktisches Anwenden auf reale Verkaufssituationen und Kundenkontakte vorbereitet.
Zielgruppe
Neue oder erfahrene Lernende, welche Fähigkeiten im Verkauf und Kundenkontakt aneignen möchten
Referent
Kai Christen
Kai Christen ist Dozent an der Hochschule Luzern in den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 10 Jahren ist Kai in der Privatwirtschaft als Coach und Trainer in den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Führung tätig. Sein Ziel ist seinen Seminaren ist es, die Individualität und Stärken seiner Kursteilnehmenden mittels einfach umsetzbaren Methoden herauszuschälen, damit sie so wirkungsvoll in kommunikativ anspruchsvollen Situationen bestehen können.
Teile auf ― | Merken ― |
Alle Termine
Weiterbildung
Dauer Halbtag, ein oder mehrere Tage |
Format Preis |
Inklusive Unterlagen und ausführliche Dokumentation, Fallbeispiele, Kaffeepause & Lunch (ab 1 Tag) |
Für Fragen & mehr Infos
« Mit Begeisterung verkaufen – für Lernende »
Inhouse Seminar
Mit Begeisterung verkaufen – für Lernende
Mit Begeisterung verkaufen – für Lernende |
✓ | Massgeschneidert für Ihr Unternehmen |
✓ | Praxisnah und interaktiv |
✓ | Formate Ihrer Wahl: digital oder vor Ort |