Telefon – Academy

Erfolg durch professionelle Kundenkommunikation

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Telefon-Kompetenz: Eine Grundlage für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Mitarbeitende, die als erste Ansprechperson am Telefon agieren, sind die „Visitenkarte“ eines Unternehmens. Ihre Fähigkeiten im telefonischen Kundenkontakt sind eine zentrale Kompetenz und tragen massgeblich dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und somit den Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Die Telefon-Academy stärkt gezielt die Kommunikationsfähigkeiten und den professionellen Auftritt am Telefon. Sie sensibilisiert für die Bedeutung einer gelungenen Kundenbeziehung und fördert zugleich „Soft Skills“, die in sämtlichen zwischenmenschlichen Interaktionen einen wertvollen Beitrag leisten – beruflich wie privat.

Durch die Vermittlung von Grundlagen der Kommunikation, den Basics der Telefonie, der Reflexion der persönlichen Haltung sowie dem Training im Umgang mit herausfordernden Situationen entwickeln die Teilnehmenden Selbstsicherheit und Souveränität in ihrer Rolle, um die Aufgabe wiederum mit mehr Freude auszuführen. Überfachliche Kompetenzen werden gestärkt, die eine nachhaltige persönliche Weiterentwicklung ermöglichen.

 

Die ersten 5 Telefontraining Tipps erhalten Sie unter “Telefonieren, aber richtig!” 

 

Die Module

Der modulare Aufbau der Academy fördert eine intensive und nachhaltige Auseinandersetzung mit den Inhalten und bietet Raum für Transferpausen und -aufgaben zwischen den Teilmodulen, um die erlernten Inhalte zu reflektieren und in die Praxis umzusetzen.

Profitieren Sie von voller Flexibilität und wählen Sie von 2 bis 8 Stunden, vor Ort oder online, Gruppentrainings oder Einzelcoachings gemäss dem Bedarf Ihrer Mitarbeitenden und des Betriebs.

Zielgruppe

alle, die Kontakt mit Kunden o.Ä. am Telefon haben

Referentin

Michèle Marbach

Michèle Marbach

Michèle Marbach, Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis ist Expertin in Kommunikationsthemen und Kundenorientierung. Das Telefon nutzt Sie auch heute noch erfolgreich als Akquiseinstrument. Michèle Marbach vermittelt leichtverständlich und praxisbezogen. Ihre Trainings sind interaktiv und die Teilnehmenden profitieren von vielen Übungen, neuesten Methoden und Erfahrung.

Sandra Bossi

Sandra Bossi

Sandra Bossi, Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis und zertifizierter Coach, begleitet Menschen in Veränderungsprozessen sowie der Selbstführung. Kommunikation ist dabei eine Schlüsselkompetenz, die sie mit Ihren KundInnen trainiert, damit ein wirkungsvoller Auftritt gelingt. Sie lebt selbst, was sie anderen Menschen weitergibt, ist humorvoll, agil im Denken und Handeln und geht empathisch auf Menschen zu. Ihre Markenzeichen sind ihre Herzlichkeit und ihre Begeisterungsfähigkeit.

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Weiterbildung

Dauer
von 2 bis 8 Stunden
(modular oder durchgehend)
Ort
auf Anfrage
Teilnehmerzahl
je nach Format zwischen 8 bis 12 Personen
Preis
auf Anfrage
Inklusive
Teilnahmebestätigung, Checklisten, Übungen, Tipps und ausführlicher Dokumentation

Für Fragen & mehr Infos

Michèle Marbach
Beratung

044 557 49 50

marbach@zweistunden.ch

Labels

Inhouse,
neu

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