Telefontraining – gekonnt kommunizieren

Begeistern durch sympathische und effiziente Kundenorientierung

Datum

23. Januar 2025

Zeit

8:30 - 12:30

Ort

Zürich
Seefeldstrasse 4, Zürich

Kunden am Telefon für sich gewinnen

Am Telefon bilden Mitarbeitende die “Visitenkarte” für ein Unternehmen:
Das ist DIE Chance, Kunden zu begeistern und sich als Firma einen nachhaltig professionellen Eindruck zu verschaffen.

Durch eine sympathische und zielgerichtete Kommunikation am Telefon kann die Kundenorientierung, die Effizienz sowie die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert werden. Im Telefontraining lernen die Mitarbeitenden das sichere Auftreten in verschiedenen Situationen und bewältigen sprachliche Herausforderungen aus dem persönlichen Alltag. Entdecken Sie auch unsere Möglichkeiten an live Begleitung am Telefon vor Ort.

Die ersten 5 Telefontraining Tipps erhalten Sie unter “Telefonieren, aber richtig!” 

Agenda

  • Der Einstieg in ein gutes Telefonat
  • Situationen am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Positive Rhetorik – Gesprächskiller vermeiden
  • Einwandbehandlung

Ihr Nutzen

  • Sie beherrschen die aktuelle Telefon-Knigge
  • Sie kennen die Möglichkeiten zur effizienten Gesprächsführung
  • Sie können Gespräche positiv beeinflussen
  • Sie gehen souverän mit Stress-Situationen am Telefon um

Zielgruppe

alle die Kontakt mit Kunden am Telefon haben

Referentinnen

Michèle Marbach

Michèle Marbach

Michèle Marbach, Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis ist Expertin in Kommunikationsthemen und Kundenorientierung. Das Telefon nutzt Sie auch heute noch erfolgreich als Akquiseinstrument. Michèle Marbach vermittelt leichtverständlich und praxisbezogen. Ihre Trainings sind interaktiv und die Teilnehmenden profitieren von vielen Übungen, neuesten Methoden und Erfahrung.

Melanie Dekker

Melanie Dekker

Melanie Dekker, Bsc Angewandte Psychologie und SVEB Kursleiterin, arbeitet seit über 6 Jahren als Trainerin in der Airlinebranche. Als ehemalige interne Vertrauensperson in einem Grosskonzern hat sie unzählige Beratungsgespräche telefonisch geführt und weiss wie man auf das Gegenüber auch ohne Augenkontakt eingeht sowie bei herausfordernden GesprächspartnerInnen die Ruhe bewahrt. Ihre Kernkompetenzen liegen im Bereich Kommunikation, Teamarbeit und kulturelle Differenzen. 

Teilnehmerstimme

« Vielen Dank für das Inhouse Seminar zum Telefontraining. Die Referentin war sehr gut vorbereitet und die Themenauswahl hervorragend. Ich bin begeistert, dass alle Teilnehmer so gut mitgemacht haben. »

Christian Burkart
Tessi Documents AG

Teilnehmerstimme

« Besten Dank der kompetenten Referentin. Das Seminar hat grossen Spass gemacht und die Übungen war sehr hilfreich. Gerne komme ich wieder! »

Cornelia Scharnagel
Stanzwerk AG

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Weiterbildung

Dauer
4 Stunden
Ort
Zürich
Teilnehmerzahl
max. 12 Teilnehmende
Preis
CHF 590.- exkl. MwSt.
Inklusive
Teilnahmebestätigung, Checklisten, Übungen, Tipps und ausführlicher Dokumentation

Für Fragen & mehr Infos

Melanie Dekker
Beratung

044 557 49 50

dekker@zweistunden.ch

Labels

4 Stunden,
Bestseller

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5 Tipps für professionelles Telefonieren

Das Telefonieren bleibt trotz oder auch gerade durch E-Mails ein beliebtes Kommunikationsmittel. Vieles lässt sich am Telefon in kurzer Zeit direkt erledigen.

Anmeldung Weiterbildung

Telefontraining – gekonnt kommunizieren

Gerne melde ich mich für den Lehrgang an:

Inhouse Seminar

Telefontraining – gekonnt kommunizieren

Telefontraining – gekonnt kommunizieren

CHF 590.-
exkl. MwSt.
Kleingruppe mit
max. 12 Teilnehmenden
Praxisnah und
interaktiv
Kostenfreie Stornierung
bis 14 Tage vor Seminarbeginn

Telefontraining – gekonnt kommunizieren

Massgeschneidert
für Ihr Unternehmen
Praxisnah und
interaktiv
Formate Ihrer Wahl:
digital oder vor Ort