Begeistern durch sympathische und effiziente Kundenorientierung
Kunden am Telefon für sich gewinnen
Am Telefon bilden Mitarbeitende die “Visitenkarte” für ein Unternehmen:
Das ist DIE Chance, Kunden zu begeistern und sich als Firma einen nachhaltig professionellen Eindruck zu verschaffen.
Durch eine sympathische und zielgerichtete Kommunikation am Telefon kann die Kundenorientierung, die Effizienz sowie die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert werden. Im Telefontraining lernen die Mitarbeitenden das sichere Auftreten in verschiedenen Situationen und bewältigen sprachliche Herausforderungen aus dem persönlichen Alltag. Entdecken Sie auch unsere Möglichkeiten an live Begleitung am Telefon vor Ort.
Die ersten 5 Telefontraining Tipps erhalten Sie unter “Telefonieren, aber richtig!”
Agenda
- Der Einstieg in ein gutes Telefonat
- Situationen am Telefon
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Positive Rhetorik – Gesprächskiller vermeiden
- Einwandbehandlung
Ihr Nutzen
- Sie beherrschen die aktuelle Telefon-Knigge
- Sie kennen die Möglichkeiten zur effizienten Gesprächsführung
- Sie können Gespräche positiv beeinflussen
- Sie gehen souverän mit Stress-Situationen am Telefon um
Zielgruppe
alle die Kontakt mit Kunden am Telefon haben
Referentinnen
Michèle Marbach
Michèle Marbach, Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis ist Expertin in Kommunikationsthemen und Kundenorientierung. Das Telefon nutzt Sie auch heute noch erfolgreich als Akquiseinstrument. Michèle Marbach vermittelt leichtverständlich und praxisbezogen. Ihre Trainings sind interaktiv und die Teilnehmenden profitieren von vielen Übungen, neuesten Methoden und Erfahrung.
Melanie Dekker
Melanie Dekker, Bsc Angewandte Psychologie und SVEB Kursleiterin, arbeitet seit über 6 Jahren als Trainerin in der Airlinebranche. Als ehemalige interne Vertrauensperson in einem Grosskonzern hat sie unzählige Beratungsgespräche telefonisch geführt und weiss wie man auf das Gegenüber auch ohne Augenkontakt eingeht sowie bei herausfordernden GesprächspartnerInnen die Ruhe bewahrt. Ihre Kernkompetenzen liegen im Bereich Kommunikation, Teamarbeit und kulturelle Differenzen.
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Weiterbildung
Dauer 4 Stunden |
Ort Zürich |
Teilnehmerzahl max. 12 Teilnehmende |
Preis CHF 590.- exkl. MwSt. |
Inklusive Teilnahmebestätigung, Checklisten, Übungen, Tipps und ausführlicher Dokumentation |
Für Fragen & mehr Infos
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Anmeldung Weiterbildung
Telefontraining – gekonnt kommunizieren
Inhouse Seminar
Telefontraining – gekonnt kommunizieren
Telefontraining – gekonnt kommunizieren |
CHF 590.- exkl. MwSt. |
✓ | Kleingruppe mit max. 12 Teilnehmenden |
✓ | Praxisnah und interaktiv |
✓ | Kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Seminarbeginn |
Telefontraining – gekonnt kommunizieren |
✓ | Massgeschneidert für Ihr Unternehmen |
✓ | Praxisnah und interaktiv |
✓ | Formate Ihrer Wahl: digital oder vor Ort |